Content für LinkedIn

Expert:innen sind sich einig: LinkedIn ist die wichtigste B2B-Plattform der Zukunft. Es lohnt sich also, in die eigene Sichtbarkeit auf LinkedIn zu investieren. Immer mehr Menschen kehren anderen Plattformen den Rücken und setzen alle Energie in LinkedIn – und das hat einen Grund.

Die Plattform entwickelt sich immer mehr in Richtung Wissensvermittlung. Mittlerweile gibt es Content Creator, die davon leben können, LinkedIn-Content mit Mehrwert zu erstellen und damit hunderttausende Menschen zu erreichen.

Doch wer seine Personenmarke bekannt machen will, muss geplant und strukturiert vorgehen. Das Erfolgsgeheimnis vieler Top Voices liegt darin, regelmäßig hervorragenden Content zu veröffentlichen. Und genau dabei kann ich Sie unterstützen.

Warum in Content investieren?

Sichtbarkeit auf Social Media

Wie oft scrollen Sie mit dem Handy durch ein Newsfeed, bis ein Beitrag Sie fesselt? Viele Menschen nutzen soziale Netzwerke wie LinkedIn jeden Tag. Erreichen Sie diese Menschen, indem Sie nicht nur zu der Konsumentengruppe gehören, sondern aktiv als Content Creator auf sich aufmerksam machen.

Contentplan schafft Klarheit und Struktur

Sie möchten mit LinkedIn & Co. loslegen, doch Ihnen fehlt die Zeit oder das Know-How, um ein Konzept zu erstellen? Investieren Sie in einen Contentplan, der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und erhalten Sie Klarheit über Ihre Formate und Posting-Tage.

Zahl der Mandate erhöhen

Regelmäßiger Content erhöht Ihre Sichtbarkeit – und auch die Zahl der Menschen, die Sie um Rat fragen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um auf Ihre Dienstleistungen aufmerksam zu machen, einschlägige Bewertungen zu erhalten und bleiben Sie im Gespräch.

LinkedIn besser verstehen

Meine Contentpläne enthalten wertvolle Hinweise zu den besten Posting-Zeiten und einen Leitfaden für LinkedIn-Neulinge. Je besser Sie die Plattformsprache und den Algorithmus verstehen, desto besser können Sie das Netzwerk für Ihre Zwecke nutzen.

Guten Content produzieren

Sie sind bereits aktiv auf der Plattform, aber Ihre Beiträge erhalten nicht den Zuspruch, den sie verdienen? Jede Plattform hat seine eigene Sprache – und diese gilt es zu lernen. In meinem Content-Leitfaden habe ich all meine Erfahrungswerte mit der Plattform LinkedIn komprimiert für Sie zusammengetragen.

Content Marketing ist die Zukunft

Die Rechtswelt reagiert oft relativ spät auf neue Entwicklungen. Content Marketing ist in aller Munde und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Konkurrenz die Potenziale von viralem Content erkennt. Gehören Sie zu den Ersten, die von neuen Marketing-Konzepten profitieren.

Leistungspakete

Beratung

Dieses Paket umfasst eine ausführliche LinkedIn-Beratung inkl. Profil-Check und Content-Leitfaden.
  • Umfang: ein persönliches Beratungsgespräch (ca. 1 Stunde)
  • Fragen zu Content-Strategien, Posting-Tagen und Uhrzeiten, beliebten Formaten auf LinkedIn etc.
  • inkl. Profil-Check und konkrete Handlungsempfehlungen
  • inkl. Content-Leitfaden für LinkedIn-Einsteiger
  • jede weitere Stunde + 100 € zzgl. USt.

Kundenstimmen

Juristischer Content

Ich erstelle LinkedIn-Beiträge für eine juristische Zielgruppe. Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit und begeistern Sie potenzielle Mandant:innen mit leicht verständlichen, visuell ansprechenden Beiträgen.