An der Schnittstelle zwischen den Neuen Medien und dem Recht
Ich bin Content-Strategin mit juristischem Fachwissen und Medienkompetenz. Als Schnittstelle in diesem Bereich unterstütze ich Jurist:innen, Kanzleien und juristische Unternehmen dabei, durch Content mit Mehrwert im Internet sichtbar zu werden.
Expertin für Content Marketing auf dem Rechtsmarkt
Durch das Jurastudium bin ich mit den Herausforderungen der Rechtsbranche vertraut. Ich kenne die aktuellen Debatten, den Tenor der Branche und weiß, worauf es bei juristischen Inhalten – insbesondere in Bezug auf Ratsuchende – ankommt.
Gleichzeitig lege ich Wert auf laienverständliche Rechtstexte, die nicht nur die Rechtslage wiedergeben, sondern für Ratsuchende einen echten Mehrwert liefern. Meine Arbeit an der Schnittstelle zwischen Marketing und Recht ist stets auf die aktuellen Anforderungen der digitalen Welt (z. B. Suchmaschinen und Social Media) optimiert.

Kurzvita
Praktische Erfahrung
- 8+ Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche (u.a. Moderation, Fernsehproduktion, Redaktion im Online Magazin und Webvideo)
- Gründerin der juristischen Contentplattform legalnerd
- Inhaberin der Remote-Marketingagentur Reiter Media mit Fokus auf die Rechtsbranche
Akademischer Werdegang
- Studium der Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medienrecht (Universität zu Köln)
- Studium der Rechtswissenschaften (Universität zu Köln)
Ehrenamt, Engagement und Auszeichnungen
- Gewinnerin des ForNet Media Awards 2023, u.a. verliehen durch Burda Media
- Autorin bei Wolters Kluwer (Praxishandbuch: Business Know-how für Kanzleien)
Mitglied des Young Professionals Boards auf der LEGAL REVOLUTION (2024)
