"Ich bin die Schnittstelle zwischen den Neuen Medien und dem Recht"

Ich bin Content-Strategin mit juristischem Fachwissen und Medienkompetenz. Als Schnittstelle in diesem Bereich unterstütze ich Jurist:innen, Kanzleien und juristische Unternehmen dabei, durch Content mit Mehrwert im Internet sichtbar zu werden.

Su Reiter im Portrait

Expertin für Content Marketing
auf dem Rechtsmarkt

World Wide Web - wie alles begann

Während meiner Schulzeit erstellte ich mit keinerlei Vorkenntnissen meine erste Website, ohne zu ahnen, wohin mich diese Erfahrung führen würde. Fasziniert von den Möglichkeiten, die mir im Internet offenstanden, beschäftigte ich mich daraufhin intensiv mit WordPress, insbesondere mit Webdesign und Webtexten.

Mittlerweile betreibe ich als Expertin für Content Marketing mehrere erfolgreiche Contentseiten mit 10.000 + monatlichen Besucher:innen und unterstütze meine Zielgruppe dabei, Ratsuchende im Internet zu erreichen.

Rechtstexte, die sowohl Laien als auch Suchmaschinen zusagen

Als angehende Juristin bin ich mit den Herausforderungen der Rechtsbranche vertraut. Ich kenne die aktuellen Themen, die einschlägigen Gesetze und weiß, worauf es bei einer juristischen Recherche ankommt.

Gleichzeitig lege ich Wert auf laienverständliche Rechtstexte, die nicht nur die Rechtslage wiedergeben, sondern für Ratsuchende einen echten Mehrwert liefern. Zudem sind meine Texte auf die Anforderungen von Suchmaschinen optimiert.

Mehr als 8 Jahre praktische Erfahrung in der Medienbranche

Seit meiner Schulzeit arbeite ich in der Medienbranche. Dabei durfte ich im Laufe der Zeit in verschiedene Berufsfelder reinschauen und unter anderem als TV-Redakteurin, als Cutterin und in der Werbebranche arbeiten.

Durch mein Studium der Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medienrecht konnte bin ich mit der Rechtswelt in Berührung gekommen und habe mich für ein Jurastudium (Staatsexamen) entschieden. Ich habe ein Gespür für die Trends meiner Generation und sehe hier viele Potenziale und Chancen für den Rechtsmarkt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner