Workshops
Erhalten Sie in 3 Stunden einen umfassenden Überblick über die SEO- oder LinkedIn-Welt.
Thema festlegen:
SEO-Workshop / LinkedIn-Workshop
Details siehe Übersicht (unten)
Workshop-Inhalte
SEO-Workshop
-
Juristischer SEO-Content
Was ist Content und was sind die Besonderheiten bei juristischen SEO-Texten? Worauf muss bei der Texterstellung geachtet werden?
-
Themenfindung
Wie finden wir heraus, wonach unsere Zielgruppe auf Google & Co. sucht? Woran sollten wir uns bei der Themenwahl orientieren?
-
Onpage und Offpage SEO
Welche Faktoren beeinflussen das Google-Ranking? Wie können wir unsere Seite auf diese Anforderungen optimieren?
-
SEO-Tools
Welche Werkzeuge und Hilfsmittel erleichtern uns die Arbeit bei der Erstellung von juristischen SEO-Texten?
LinkedIn-Workshop
-
LinkedIn-Basics und Formate
Wie funktioniert die Plattform LinkedIn? Welche Formate laufen im Moment besonders gut?
-
Content-Strategien für LinkedIn
Wie können wir auf LinkedIn sichtbar werden? Welche Content-Strategien gibt es und anhand welcher Fragen finde ich heraus, welche zu uns passt?
-
Personal Branding für Juristen
Was ist Personal Branding und warum ist es (auch) relevant für Juristen? Wie können wir unsere Markenwahrnehmung stärken?
-
Social Media Tools
Welche Tools unterstützen uns dabei, ansprechenden Content (z.B. Grafiken) zu erstellen? Wie lassen sich Beiträge automatisiert posten?
Zahlen & Fakten
-
Art der Veranstaltung Interaktiv
-
Veranstaltungsort Virtuell (Zoom)
-
Dauer (exkl. Pause) ca. 3 Std
-
Kosten ab 1.500 €
Alle Preise zzgl. USt. Änderungen vorbehalten.
Die Kosten beziehen sich auf ein Zoom-Workshop mit maximal 5 Teilnehmern. Gerne stelle ich Ihnen ein unverbindliches Angebot für eine höhere Teilnehmeranzahl und Workshops in Präsenz aus.