Workshops

Erhalten Sie in 3 Stunden einen umfassenden Überblick über die SEO- oder LinkedIn-Welt.

Thema festlegen:
SEO-Workshop / LinkedIn-Workshop

Details siehe Übersicht (unten)

Workshop-Inhalte

SEO-Workshop

  • Juristischer SEO-Content

    Was ist Content und was sind die Besonderheiten bei juristischen SEO-Texten? Worauf muss bei der Texterstellung geachtet werden?

  • Themenfindung

    Wie finden wir heraus, wonach unsere Zielgruppe auf Google & Co. sucht? Woran sollten wir uns bei der Themenwahl orientieren?

  • Onpage und Offpage SEO

    Welche Faktoren beeinflussen das Google-Ranking? Wie können wir unsere Seite auf diese Anforderungen optimieren?

  • SEO-Tools

    Welche Werkzeuge und Hilfsmittel erleichtern uns die Arbeit bei der Erstellung von juristischen SEO-Texten?

LinkedIn-Workshop

  • LinkedIn-Basics und Formate

    Wie funktioniert die Plattform LinkedIn? Welche Formate laufen im Moment besonders gut?

  • Content-Strategien für LinkedIn

    Wie können wir auf LinkedIn sichtbar werden? Welche Content-Strategien gibt es und anhand welcher Fragen finde ich heraus, welche zu uns passt?

  • Personal Branding für Juristen

    Was ist Personal Branding und warum ist es (auch) relevant für Juristen? Wie können wir unsere Markenwahrnehmung stärken?

  • Social Media Tools

    Welche Tools unterstützen uns dabei, ansprechenden Content (z.B. Grafiken) zu erstellen? Wie lassen sich Beiträge automatisiert posten?

Zahlen & Fakten

  • Art der Veranstaltung Interaktiver Workshop
  • Veranstaltungsort Virtuell (Zoom)
  • Dauer inkl. Pausen ca. 3 Std
  • Kosten (bei max. 5 Teilnehmern) 1.500 € zzgl. USt.

Alle Preise zzgl. USt. Änderungen vorbehalten.
Für eine höhere Teilnehmeranzahl und individuelle Wünsche fragen Sie mich gern jederzeit an.

Das sagen Kunden

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner